Mittwoch, 27.07.2016

Bleckede

Öffnungszeiten

06:30 - 08:00 Uhr Frühdienst

08:00 - 12:00 Uhr Vormittagsgruppe

08:00 - 16:00 Uhr Ganztagsgruppe

08:00 - 16:00 Uhr Ganztags-Integrationsgruppe

13:00 - 17:00 Uhr Nachmittagsgruppe

12:00 - 13:00 Uhr Spätdienst/Mittagstisch

16:00 - 17:00 Uhr Spätdienst der Ganztagsgruppen

nach oben

Kontakt

Bleckede

Marika Schmidt

Sonnenweg 16

21354 Bleckede

05852 - 680

nach oben

Über uns

Verpflegung
Gesunde Ernährung der uns anvetrauten Kinder ist uns wichtig. Wir bieten gegen ein Entgelt ein gruppenübergreifendes Frühstücksbüfett an. Dieses besteht überwiegend aus Produkten aus biologischem Anbau. Das Mittagessen wird täglich von einer Köchin frisch zubereitet.

Ferienangebote
Wir haben in den Sommerferien drei Wochen geschlossen. Wir haben jedoch eine Ferienbetreuungsregelung mit der kommunalen Kindertagesstätte in Bleckede. Sprechen Sie uns bei Bedarf einfach an!

Anmeldung
Bei freien Plätzen ist eine Aufnahme Ihres Kindes jederzeit möglich. Es muss mindestens drei Jahre alt, jedoch nicht "trocken" sein.

Wir nehmen aktiv am Leben der Stadt und der Kirchengemeinde teil:

  • Kindergartengottesdienste
  • Besichtigung unserer Kirche und der großen Kirchenorgel
  • Teilnahme an Aktionen im Elbschloss
  • Besuche der Polizei und Feuerwehr
  • feste Wald- und Ausflugstage/ zwei Waldwochen
  • Schwimmen mit den Vorschulkindern
  • dreitägige Abschlußfahrt mit den Vorschulkindern
  • Teilnahme am Weihnachtsmarkt
  • Oma- und Opatage
  • Vaterfrühstück
  • Mutterfrühstück
  • Lichterfest
  • Besichtigung der Mosterei
  • Besuche auf hiesigen Bauernhöfen
nach oben

Leitung/Team

Marika Schmidt (Vertretung: Rowena Strathus)

nach oben

Konzeption

Wir sind eine kirchliche Einrichtung für Kinder aller Konfessionen.

Wir haben eine Integrationsgruppe für Kinder mit heilpädagogischem Förderbedarf. Wir arbeiten dort in einer kleineren Gruppe mit mehr und besonders ausgebildetem Personal.

Bildungsarbeit bedeutet für uns Lernen durch eigenes Handeln mit uns als Begleiter und Förderer. Um diesem pädagogischen Anspruch gerecht zu werden, befinden wir uns seit 2003 in einem ständigen Qualitätsentwicklungsprozess.

Die Bewegungsfreude der Kinder wird von uns nach ihren Bedürfnissen unterstützt. Regelmäßig erweitern wir unser Außengelände. Wir haben dort eine Fahrzeugstraße zur Einbindung der Verkehrserziehung, eine Wasserlandschaft, sowie Klettergerüste, Schaukeln und Rutschen. Im Haus haben wir einen großzügig ausgestatteten Bewegungsraum von 90m².

nach oben